Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Bearbeitung der Oberfläche von Metall - 06.11.2011 - Martin ausblenden
 

 
NameMartin
TextHallo,

ich weiß nicht ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich denke das zum Schmiedehandwerk auch die Oberfläche von Metallen gehört.?
Folgendes: Ich habe auch Bandstahl einen Kerzenständer geschweißt, soll ein Geschenk werden. Es ist einfacher Baustahl. Er hat teilwese eine Art Schicht anhaften, sieht aus wie grauer Lack.
Ist aber kein Lack, naja...auf jeden Fall würde ich den Stahl gerne ganz blank machen und und die Oberflächenstruktur des Metalls dann transparent konservieren, mit Lack. Aber vorher soll es halt schön blank sein
und gut aussehen. Kann mir da jemand einen Rat geben oder eine Technik nennen? Das wäre sehr nett. Danke im Vorraus.

Martin
Webseite
 
 
 
Re: Bearbeitung der Oberfläche von Metall - 19.01.2012 - Deshojo einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021