Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

richtiger umgang mit Gasfeuer - 27.08.2011 - Hörhager Franz ausblenden
 

 
NameHörhager Franz
TextHallo,
ich bin noch ein Schmiedeanfänger und habe vor einiger Zeit das Schmieden mit Kohlefeuer gezeigt bekommen.
nun wollte ich mir eine kleine hobbyschmiede zuhauseeinrichten. habe lauter kleine schnäppchen gemacht. vom Amboss über werkzeug, war da ganz erstaunt. was man in der gegend alles so bekommt.

mein letzter Einkauf war eine richtig coole Gasesse von einer Fahrzeugbaufirma die keinen Bedarf mehr hatte.
ein richtiges hammerteil für lau
der Chef meinte es wäre auch Kohlefeuer tauglich, wobei ich da meine zweifel habe da ich sonst das gebläse von unten verstopfe.
wollte mich hier gern um dir richtige Benützung der Esse informieren.auf was muss ich bei Gasfeuer achten. etc.

Bei Angele hab ich ein ähnliches model entdeckt damit ihr wisst um welchen typ es sind handelt.
http://www.angele-shop.com/catalog/popup_image.php?pID=6538
meine ist etwas grösser, mit Rauchabzug.

vielen dank für eure Hilf

Franz

Webseite
 






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021