Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Kunstschmied - Lehre - 04.05.2011 - Schecke ausblenden
 

 
NameSchecke
TextHallo zusammen,

Momentan mache ich ein freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege, welches sich allerdings dem Ende zu neigt. Also, heißt es für mich, sich langsam um die Zukunft zu kümmern. In diesem freiwilligen Jahr hatte ich vor ein paar Wochen die Gelegenheit an einem Schmiedeseminar teilzunehmen. In diesem Seminar habe ich gemerkt, welch Freude und animalische Begeisterung dieses Handwerk in mir entfacht. Das brachte mich zu dem Entschluss gerne eine Lehre bei einem Kunstschmied machen.
Daher möchte ich nun in die Runde fragen, ob ihr Empfehlungen für mich habt, welcher Kunstschmied oder Schmiedebetrieb eine gute Ausbildung anbietet. Viele von euch haben ja sicher selbst eine Lehre oder etwas in der Richtung gemacht und somit könnt aus Erfahrung sprechen. Am schönsten wäre es natürlich ich fände einen Kunstschmied im Raum Berlin/Potsdam bzw. Dresden, der mich ausbilden kann. Allerdings bin ich auch offen für andere Regionen.
Also es wäre wunderbar, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal an alle, die sich auf meine Anfrage melden.

Gruß Schecke
Webseite
 






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021