Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Amboss härten lassen - 18.02.2011 - Mike ausblenden
 

 
NameMike
TextHallo,

ich hab vor kurzem mit meinem Opa zusammen auf dem Dachboden einen alten Amboss (ca. 130kg) gefunden. Laut meinem Opa stammt der Amboss aus einem abgebrannten Haus und wurde durch das Feuer weich geglüht und ist somit nicht mehr für den Gebrauch geeignet.
Da der Amboss jedoch nur auf dem Dachboden liegt und nicht mehr gebraucht wird, wollten wir ihn jetzt verkaufen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es Firmen gibt, die einen Amboss wieder richtig härten können und ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt? Oder ist es sinnvoller, das Teil bei Ebay als Ausstellungsstück zu verkaufen?

Gruß
Webseite
 
 
 
Re: Amboss härten lassen - 22.02.2011 - Der Schlosser einblenden
 
 
Re: Amboss härten lassen - 01.03.2011 - Mike einblenden
 
 
Re: Re: Amboss härten lassen - 03.03.2011 - Der Schlosser einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021