Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Streitkolben selber bauen...wie? - 04.01.2011 - KarlDerKetzer ausblenden
 

 
NameKarlDerKetzer
TextHallo leute!

nachdem ich google und diverse boardsuchen für 3 tage traktiert und nichts gefunden habe wollte ich mal bei euch anfragen...

Folgenes Projekt: Will mir einen DEKO-streitkolben AUS METALL ( ggf mit holzkolben wenn nicht anders möglich ) bauen. der kopf sollte aus 4 siebeneckigen sternen bestehen. die metallplatten für die sterne ( 14cm außendurchmesser ) haben eine stärke von 2mm. diese sollen jeweils im 45° Winkel zueinander im kopf verankert werden sodass sie von oben betrachtet ein perfektes achteck ergeben.

die frage ist: wie befestige ich die flachen "sterne" im kopf ohne das des wackelt oder klappert? reicht es wenn ich den kopfbereich ( 20-25mm stark ) 4fach einschneide und die platten ineinander verkeile?

es sollte ein möglichst authentischer kolben werden also bitte keine schweißgeräte, kleber o.Ä. . schmiede steht mir zur verfügung wenn das helfen sollte.

mit sternenförmigem kopf versehen entspricht http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E51879/E51879_1.jpg am ehesten meinem entwurf.

werde den bauvorgang später als anleitung online stellen falls gewünscht.

Danke im Voraus!
gehabt euch wohl
KdK
Webseite
 
 
 
Re: Streitkolben selber bauen...wie? - 12.01.2011 - Roman Mertes einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021