Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 08.08.2010 - Mathias Lachmann ausblenden
 

 
NameMathias Lachmann
TextHallo,

ich komme aus Dorsten, NRW in der Nähe von Essen, bin 33 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem "Meister", der mir das Schmieden von Messern und Äxten, sowie auch das Kunstschmieden näher bringen kann und mag.
Schon vor Jahren hat mich dieses Thema sehr interressiert, jedoch habe ich mich dagegen entschieden als gelernter Kaufmann zusätzlich eine Metallverabeitende Lehre zu beginnen, um dem Schmieden näher zu kommen.
Seither hat mich die Idee jedoch nicht mehr losgelassen, und so habe ich einige vielversprechende Schmieden im Raum Münschen, Stuttgart oder im Norddeutschen Raum im Internet entdeckt, bei denen man als leihe mal hineinschnuppern könnte.
Jedoch ist mir der Weg dahin, vor allem falls ich dieses Hobby öfter betreiben möchte, einfach zu weit.

Daher meine Frage, ob es in NRW in meiner Nähe einen freundlichen "Schmiedemeister" gibt, der mich als seinen Hobbylehrling an manchen Wochenenden ausbilden mag.

Es würde mich freuen von euch zu hören.

Mathias Lachmann
Webseite
 
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 10.08.2010 - Roman Mertes einblenden
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 11.08.2010 - Martin Hartung einblenden
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 11.08.2010 - Willi einblenden
 
 
Re: Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 13.08.2010 - Pascal einblenden
 
 
Re: Re: Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 13.08.2010 - Pascal einblenden
 
 
Re: Re: Re: Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 15.08.2010 - Martin Hartung einblenden
 
 
Re: Re: Re: Re: Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 16.08.2010 - Pascal einblenden
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 30.08.2010 - Thomas einblenden
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 30.08.2010 - Thomas einblenden
 
 
Re: Schmiedehandwerk als Hobby erlernen - 16.06.2011 - Thorsten einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021