Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Biegevorrichtung - 04.08.2004 - Zintel Theo ausblenden
 

 
NameZintel Theo
TextBei meinem Vater (Schmied, leider verstorben) habe ich eine universelle Biegevorrichtung gesehen, mit der man Rund- und Flacheisen von Hand biegen konnte. Irgenwie war das Ganze mit Rollen und einem Hebelarm konstruiert. Leider ist das Teil nicht mehr vorhanden. Kennt jemand ein solches Teil, noch besser wäre eine Konstruktionszeichnung. Hat er z.B. für Grabkreuze eingesetzt. Wäre nett, wenn jemand Näheres wüsste.
Theo Zintel
Webseite
 
 
 
Re: Biegevorrichtung - 19.11.2004 - micha einblenden
 
 
Re: Re: Biegevorrichtung - 17.05.2006 - Schmied einblenden
 
 
Re: Biegevorrichtung - 14.09.2008 - amann einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021