Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Spalten für Zirbel - 20.07.2008 - Volker Matern ausblenden
 

 
NameVolker Matern
TextHallo,
> seit 3 Monaten habe ich mich total ins schmieden vernarrt und arbeite intensiv. Neben Stier; Widder oder Drachenköpfen reizt mich besonders die Formgebund mit Zirbeln. Mein Problem ist, daß ich diese sehr intensiv nacharbeiten muß um Grate und Kerben vom Spaltmeissel zu beseitgen. Außerdem sind die 2 bzw. 4 Seiten meist nicht symetrisch.
> Da ich im Internet (außer der Bilderserie) nichts gefunden habe wäre meine große Bitte eine Erläuterung der Grundtechnik für das gratlose spalten zur Herstellung eines Zirbel.
> Herzlichen Dank und viele Grüße,
> Volker Matern
Webseite
 
 
 
Re: Spalten für Zirbel - 20.07.2008 - Rafael Jürgens einblenden
 
 
Re: Re: Spalten für Zirbel - 20.07.2008 - Volker Matern einblenden
 
 
Re: Re: Re: Spalten für Zirbel - 20.07.2008 - Rafael Jürgens einblenden
 
 
Re: Re: Re: Re: Spalten für Zirbel - 21.07.2008 - Volker einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021