Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Rauchabzug - 21.12.2005 - mcmonkey ausblenden
 

 
Namemcmonkey
TextHat jemand schon Erfahrungen mit einer "Side draft coal forge" gemacht oder vielleicht sogar eine gebaut?

Zum besseren Verständnis hier ein link:
http://www.beautifuliron.com/steel.htm

Aufgrund meiner Gegebenheiten könnte ich eine herkömmliche Abzugshaube mit einem Rauchrohr in den Kamin sowie auch einen Kamin wie im Link beschrieben installieren. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren betreffend dem Querschnitt des Abzugsrohres bzw. eines Ziegelkamines. Die Höhe ist nicht das Problem, es sind rund 6Meter.

Side draft oder herkömmlicher Abzug. Dieser Gedanke beschäftigt mich zur Zeit schwer! Gas kommt für mich nicht in Frage. Ich bleibe der Schmiedekohle und dem Koks.

Gruß
McMonkey
Webseite
 
 
 
Re: Rauchabzug - 20.05.2007 - Jörg Wronka einblenden
 
 
Re: Re: Rauchabzug - 25.06.2007 - Andreas einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021