Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

Cortenstahl - 25.11.2005 - Stefan Austermann ausblenden
 

 
NameStefan Austermann
TextErstmal vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine letzte Frage.
Dann werde ich doch gleich mal eine neue Frage stellen, zu der ich leider bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.

Es geht um Cortenstahl.

Welche Möglichkeiten gibt es Cortenstahl zu patinieren um schneller eine gute Rostschicht zu erhalten und nicht drei Jahre (so lange soll die Ausbildung der Grenzschicht dauern) warten zu müssen. Und vor allem gefährdet patinieren die Bildung dieser Grenzschicht?

Und als zweite Frage: Gibt es außer Klarlack noch andere Möglichkeiten nach der Rostbildung ein Abfärben zu verhindern? Wichtig wäre naturgemäß eine matte Oberfläche.


Gruß Stefan
Webseitehttp://www.kunstschmiede-philipps.de
 
 
 
Re: Cortenstahl - 25.11.2005 - Rafael Jürgens einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021