Banner layout/banner002.jpg

Schmiedeforum

Übersicht  |  Neuer Eintrag  |  
Suchen:

 

mittelalterliche Armbrust - 20.07.2003 - Martin Sindermann ausblenden
 

 
NameMartin Sindermann
TextHallo!
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin im Begriff mir eine mittelalterliche Armbrust zu bauen. Bis auf den Bogen ist sie schon fertig. Nun zu meiner Frage: als Maqterial für den Bogen dachte ich an eine alte Schraubzwinge(alte Fertigung, nicht das Baumarktgeraffel). Ist soetwas geeignet? Welche Temperaturen (Farbe des glühenden Stahls) und Zeiten muß ich beim Härten beachten?
Webseite
 
 
 
Re: mittelalterliche Armbrust - 22.07.2003 - Rafael Jürgens einblenden
 
 
Re: mittelalterliche Armbrust - 19.11.2004 - micha einblenden






Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!

Letzte Aktualisierung: 17.04.2021